Der Billard-Club stellt sich vor.

Herzlich willkommen auf der Website des
Siegburger Billard-Club 1950 e.V.

Bei uns findet jeder, der Carambolage-Billard bzw. Karambol spielen möchte, den für ihn passenden Spiel- und Ansprechpartner. Bei uns macht das Billardspielen wieder richtig Spaß und man kann den „Zauber des Billardsports“ jeden Tag auf’s Neue erleben.

Unser Vereinsheim bietet 4 Billardtische auf höchstem Qualitäts-Standard. Alle Tische haben massive und natürlich beheizte Schieferplatten (54 – 60 mm Stärke) und sind in sehr gutem Zustand.
3 Turniertische (219 x 105 cm Innenmaß) und 1 Match-Billard (284 x 142 cm Innenmaß) stehen zur Verfügung und können jederzeit für unsere Pauschal-Spieler genutzt werden.

Bei uns spielen Begeisterte im Alter von 30 bis weit über 60 dieses wundervolle Spiel. Und da wir eben nicht „hinter dem Mond“ leben, organisieren wir uns natürlich auch vereinsintern per WhatsApp, sodass sich jederzeit in der internen Gruppe Spieler finden können, um miteinander eine schöne Partie Billard zu spielen.

Kontaktiere uns, wenn du mehr über diesen Sport wissen und/oder einfach mal spielen möchtest. Wir haben 2-mal wöchentlich Club-Abende, an denen wir uns treffen. Wir freuen uns auf dich.

Die Spieler unseres Vereins spielen sowohl aus reiner „Freude am Spiel“ als auch auf höchstem deutschen Leistungsniveau und jeder von uns lernt doch jeden Tag noch etwas über Billard dazu.

Kontaktaufnahme:
Du kannst uns per Kontaktformular, einfacher E-Mail an: vorstand@siegburgerbillardclub.de
oder direkt über unseren
1. Vorsitzenden André Riethausen
0175-669 35 30
per Phone oder WhatsApp erreichen.

Sportliches Umfeld des Siegburger Billard-Clubs 

SU-BC-1950 ist nicht etwa des amtliches Kennzeichen des Vereinsbusses, sondern die offizielle Bezeichnung des Siegburger Billard-Club 1950 e.V. im Deutschen Billardverband.

Unser Verein wurde im Jahre 1950 gegründet.

Historisches Club-Wappen

Aktuelles Club-Wappen

Seit 1958 sind wir auch Mitglied in den folgenden Verbänden:

Billard-Kreisverband
Köln/Bonn

Billard-Landesverband Mittelrhein e.V

Deutsche Billard Union

Wir sind ebenfalls Mitglied im:

Stadtsportverband
der Kreisstadt Siegburg

Kreissportbund
Rhein-Sieg

Landessportbund
Nordrhein-Westfalen

 Die Beiträge im Club

Jeder Club muss sich auch finanzieren können.
Hier unsere aktuellen Beiträge.

Vereinsbeitrag für alle Mitglieder: monatlich 5,00 EUR
(Pauschal-Spieler* wie Nicht-Pauschal-Spieler)

‘Flat Rate’-Spielen für Pauschal-Spieler: 28,00 EUR

Einmalige Preise für Nicht-Pauschal-Spielen:
Tischgebühr pro Stunde: 6,00 EUR

Gastspieler pro Tag: 10,00 EUR

Einmalige Aufnahmegebühr für jedes Mitglied: 30,00 EUR